Wir bieten Ausbildungsplätze

Lehrling Bäcker (m/w/d)

Du bist ein sportlicher Typ und packst gern richtig zu? Du hast keine Lust auf einen Bürojob, sondern lieber die Nachmittage frei? Du suchst einen Job wo du kreativ sein kannst und täglich die Früchte deiner Arbeit siehst?

Dann lass dir doch von unseren Profis zeigen, wie du ab jetzt deine Brötchen selber bäckst. Bei uns bekommst du eine fundierte Ausbildung in einem Beruf mit Zukunft, den du überall auf der Welt ausüben kannst. In alter handwerklicher Tradition lernst du in unserem familiengeführten Betrieb, köstliches Brot und knusprige Brötchen zu backen und natürlich auch süßes Gebäck zuzubereiten. All die Maschinen zu bedienen gehört genauso dazu, wie das Wissen um Rohstoffe, Materialbedarf, Gärungsvorgänge und ganz wichtig, auch Hygiene und Sicherheit. Hier hast du einen zukunftsträchtigen Arbeitsplatz und deine geleistete Arbeit wird wertgeschätzt. Du bekommst vom ersten Tag an Mitarbeiterrabatt, es gibt kostenloses Frühstück und Getränke, Prämienzahlungen, Nachtzuschläge und andere firmeninterne Vorteile. Das hört sich gut an? Dann melde dich bei uns. Unser Backstubenteam freut sich über Unterstützung und wir uns auf deine Bewerbung.

Lehrling Backwarenfachverkäufer/in (m/w/d)

Du hast ein Lächeln das ansteckt und liebst es, andere zu beraten? Du bleibst auch unter Zeitdruck freundlich und behältst den Überblick? Du bist gern kreativ und hast ein Auge für Schönes? Du liebst dein Umfeld sauber und hygienisch?

Bei uns lernst du ein Experte zu werden, wenn es um die professionelle Präsentation und den Verkauf unserer handwerklich hergestellten feinsten Backwaren geht. Du eignest dir nicht nur umfangreiches Wissen an über die Produkte und deren Herstellung, sondern auch über Arbeits-und Gesundheitsschutz, Warenwirtschaft, Verkaufspsychologie und vieles mehr. Durch deine Aufgeschlossenheit, deine Freundlichkeit und deinen Service verlässt der Kunde zufrieden unsere Filiale. In unseren seit mehr als 30 Jahren familiengeführtem Traditionsbetrieb erlernst du einen abwechslungsreichen, zukunftssicheren Beruf, und deine Arbeit wird wertgeschätzt. Vom ersten Tag an bekommst du Mitarbeiterrabatt, es gibt kostenloses Frühstück und Getränke, Prämienzahlungen, Nachtzuschläge und andere firmeninterne Vorteile. Das hört sich gut an? Dann melde dich bei uns. Unser Verkaufsteam freut sich über Unterstützung und wir uns auf deine Bewerbung.